20 Jahre Ferienlager Schloss Thurn
stern


Das Ferienlager
für Kinder und Jugendliche

28. July bis 02. August 2024
04. bis 09. August 2024




Schnuppercamp

28. July bis 30. August 2024
04. bis 06. August 2024




Tagescamp

29. July bis 01. August 2024
05. bis 08. August 2024

stern

Ferienlagerprogramm

Wir starten unsere Tage im Ferienlager mit einer kleinen Runde Morgensport. Wie genau dieser aussieht entscheidet die Gruppe mit ihrem Gruppenleiter dem Alter entsprechen. Das können z.B. kleine Laufspiele sein, Ballspiele, Joggen, Tanzen oder für die großen auch mal ein Workout sein. Nach dem Frühstück und fertig machen steht bei uns natürlich hauptsächlich das Erkunden des Erlebnisparks und ansehen der Shows auf dem Programm. Gleichzeitig plant unser Orgateam für die Woche zusätzliche Actionen wie z.B. eine spannende Nachtwanderung, zwei bis drei Gruppenchallenges und eine coole Abschlussparty.

In der Mittagsbetreuung können sich die Kinder frei auf dem Campground bewegen, Pause machen, quatschen und spielen. In unserer Camphütte gibt es hierfür tolle Spielgeräte, wie verschiede Bälle, Springseile, Reifen, Wasserspritzpistolen und vieles mehr zum ausleihen. Außerdem können die Kinder unter dem Dach eine Kreativecke zum Basteln und Malen aufbauen.

Abends wenn es dunkel wird, macht unser Orgateam ein Lagerfeuer im Lagerkreis, welches die gesamte Nacht hindurch von der Nachtwache am Laufen gehalten wird. Zum Abschluss des Tages lesen wir am Feuer eine Lagerfeuergeschichte für alle die gerne zuhören möchten und dann beginnt die Nachtruhe.

Wer zu der Erlebnispark- und Campaction noch einen Schnupperreitkurs dazu bucht, der darf mit deiner Reitgruppe, an drei Tagen für je zwei Stunden, zu dem benachbarten Reiterhof laufen. Dort bekommen die Kinder den Umgang mit den Pferden gezeigt sowie das Putzen und Satteln der Pferde. Der Schnupperreitkurs wird von einer professionellen Reitlehrerin und ihren Helfern in einer großen Reithalle und dem umliegenden Gelände durchgeführt.

Falls das Wetter mal so gar nicht mitspielen sollte haben wir überdachte Ausweichmöglichkeiten in denen wir für die Kinder vorbereitete Bastel-, Spiel- und Sportangebote durchführen können.

Telefon: 0173-3892263  •  info@ferienlager-schloss-thurn.de  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Disclaimer